"Anderswelten" - Die VHS-Kunstausstellung zur Creußener Kerwa mit Christine Gottwald

• Altes Rathaus Creußen
  • Stadt Creußen

Frau Christine Gottwald ist 1962 in Unterfranken geboren und auf Umwegen in Oberfranken angekommen.
Vor ihrem Haus, im malerischen Mühltürlein 2 mit Atelier, welches sich an die alte Stadtmauer von Creußen schmiegt, eröffnet sich ein unverstellter Blick in die Natur, worin Christine Gottwald einen Teil ihrer Inspiration findet. Schon als Kind hat sie gerne gemalt und gezeichnet. Ihre Bilder entwickeln sich immer bei der Arbeit.
Das Endprodukt ist somit regelmäßig nicht das Ausgangsmotiv. Insbesondere ist sie von Menschen und Tieren fasziniert. Ihr eigenwilliger Stil ist eine Mischung aus Kubismus, Surrealismus und einer guten Portion Fantasie.
Sie zeichnet nichts vor. Die meisten ihrer Werke sind farbig und sie arbeitet überwiegend mit Mischtechnik: Aquarell, Acryl, Buntstift, Bleistift und Kugelschreiber.
Ausstellung geöffnet an den beiden September-Wochenenden: 17./18. und 24./25.09.2022
jeweils Samstag 14 -17 Uhr, Sonntag 11 - 17 Uhr

Tauchen Sie ein in ihre Anderswelten im Alten Rathaus Creußen und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen