Der Marktgemeinderat informiert zum Thema: Windkraft im Kitschenrain

  • Gemeinde Schnabelwaid
  • Bauen

Nachdem die Bürgerinnen und Bürger des Marktes Schnabelwaid in den letzten Monaten mehrere Flyer der BIZEK und der Fa. Uhl Windkraft GmbH in ihren Briefkästen gefunden haben und von der BIZEK für einen Antrag auf Zulassung eines Bürgerentscheids geworben wurde, sieht der Marktgemeinderat sich in der…

Sanierungsgebiet „Innenstadt-Ost“ Stadt Creußen; Verlängerung der Frist zur Durchführung der Sanierungsmaßnahmen „Innenstadt-Ost“

  • Stadt Creußen
  • Amtliche Bekanntmachungen
  • Bauen

Das Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzeptes (ISEK) der Stadt Creußen kommt zu dem Ergebnis, dass die städtebaulichen Missstände, mit denen 2005 die Festlegung des Sanierungsgebiets „Innenstadt-Ost“ begründet wurde, noch nicht vollständig behoben werden konnten. Der Stadtrat der Stadt…

Vereidigung von Lisa Lauterbach als neue Marktgemeinderätin

  • Gemeinde Schnabelwaid
  • Amtliche Bekanntmachungen
Das Bild zeigt Hans-Walter Hofmann mit der neuen Marktgemeinderätin Lisa Lauterbach während der Vereidigung am 04.11.2021
Foto: Markt Schnabelwaid

Thorsten Held (CSU) erklärte Mitte Oktober, dass er sein Amt als Marktgemeinderat niederlegen möchte. Er war seit der letzten Wahlperiode ab 01.05.2014 Gremiumsmitglied. Darüber hinaus war er auch Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses für den Markt Schnabelwaid.  Neue Listennachfolgerin der…

Filter