Veranstaltungskalender

Kursbeginn "Body-Mix" (Fitness und Workout; 10 Abende)

  • Schulturnhalle Schnabelwaid
  • Markt Schnabelwaid

Nach dem Warm-up mit Cardio-Training folgen unter anderem Elemente von Bauch-Beine-Po, Bodystyling- und Bodyweight. Teils werden auch Handgeräte mit eingebaut. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirken von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital.

Kursbeginn "Hatha-Yoga am Vormittag" (12 Vormittage)

  • Bürgerhaus Schnabelwaid
  • Markt Schnabelwaid

Mit Yoga in den neuen Tag starten. Durch bewusste Atmung, Yogaübungen (Asanas), Anspannung und Entspannung sowie Meditation neue Kraft und Energie schöpfen. Bewegung im Fluss des Atems führt zu innerer Balance und harmonisiert Körper, Geist und Seele. Yoga fördert die Wahrnehmung des eigenen Körpers und verbessert die Funktion des Stoffwechsels.

Kursbeginn "Hatha-Yoga am Vormittag" (12 Vormittage)

  • Bürgerhaus Schnabelwaid
  • Markt Schnabelwaid

Was ist Yoga? Viele Menschen verbinden damit Gesundheit & Fitness, aber auch Entspannung und zum Teil sehr anmutig wirkende Körperstellungen. Der ideale Einstieg ist das „Hatha-Yoga“. Es beinhaltet die Körper- und Atemübungen, Tiefenentspannung und Meditation. Es können Verspannungen gelöst werden wodurch stressbedingte Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen gelindert werden oder gar nicht erst entstehen. Yoga schenkt Ihnen bessere Laune und mehr Energie, geistige Klarheit und erhöhte Konzentration.

Kursbeginn "Hatha-Yoga für Senioren - Aktiv im Alter" (12 Nachmittage)

  • Bürgerhaus Schnabelwaid
  • Markt Schnabelwaid

Yoga schenkt mehr Energie und Vitalität. Achtsam das eigene Körperbewusstsein wahrnehmen und fördern. Mit Yoga die eigene Körpermitte und Sitzhaltung trainieren. Die Muskulatur im ganzen Körper aktivieren und stärken. Bewegung im Rhythmus des Atems bringt mehr Sauerstoff in die einzelnen Körperregionen und Zellen des Körpers, fördert die Koordination.

Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Haag

  • Kulturscheune Haag
  • Gemeinde Haag
Tagesordnung: Begrüßung durch den Vorstand Bericht des Schriftführers Bericht des Kassiers Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft Neuwahlen Wünsche und Anträge Anträge zu…